News

Schlagzeilen

Anna-Maria Wagner und Alina Böhm erfolgreich beim Grand Slam in Duschanbe

Beim Grand Slam in Duschanbe kommt es im Finale der Gewichtsklasse bis 78 kg bei den Frauen zum Duell der beiden württembergischen Kaderkolleginnen Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg und Alina Böhm vom JZ Heubach. Dies gewinnt Anna-Maria Wagner nach viereinhalb Minuten Kampfzeit durch den dritten Shido für Alina Böhm. Damit gehen Gold uns Silber nach Deutschland.

Auf dem Weg ins Finale hat Anna-Maria Wagner nach einem Freilos zwei sehr souveräne Kämpfe. Gegen Iriskhon Kurbabaeva aus der Ukraine kämpft sie einen der kürzesten Kämpfe des Turniers. Nach zwölf Sekunden bereits ist Schluss und sie steht im Halbfinale. Auch dort macht sie kurzen Prozess und siegt nach eineinhalb Minuten mit Ippon. „Der Sieg ist einfach ein weiterer Schritt in die richtige Richtung“, freut sie sich über die Goldmedaille. „Ich bin fit und so fahre ich zur WM.“

Alina Böhm hat drei Kämpfe bis zum Finale. Gegen Liz Ngelebeya aus Frankreich siegt sie nach 50 Sekunden, auch gegen die Russin Aleksandra Babintseva siegt sie in weniger als eineinhalb Minuten mit einer Haltetechnik. Im Halbfinale gegen die Portugiesin Patricia Sampaio gehen die beiden Kämpferinnen in die Verlängerung und haben beide bereits zwei Strafen erhalten. Nach fast sieben Minuten Kampfzeit gewinnt Alina Böhm am Boden und steht damit im Finale gegen Anna-Maria Wagner. „Beide haben sich sehr souverän ins Finale gekämpft“, freut sich Frauen-Bundestrainer Claudiu Pusa diesmal von zu Hause aus.

Katharina Menz (TSG Backnang) besiegt in der Gewichtsklasse bis 48 kg Natascha Ferreira aus Brasilien zunächst mit Waza-ari in der Verlängerung, scheitert jedoch an der neutralen Athletin Aina Moiseeva und scheidet aus.

George Udsilauri (TSV Erbach) verliert in der Gewichtsklasse bis 100 kg seinen Auftaktkampf und scheidet aus.

Quelle: DJB-Homepage

Zurück