Termine

Deutsche Einzelmeisterschaft

Dr. Clemens Maier - Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport der Landeshauptstadt Stuttgart

Im Namen der Landeshauptstadt begrüße ich alle Sportler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen und Zuschauer*innen herzlich zu den Deutschen Judo Einzelmeisterschaften in der SCHARRena Stuttgart.

In den nächsten zwei Tagen werden rund 400 Judokas in 14 verschiedenen Gewichtsklassen um die deutschen Einzelmeistertitel kämpfen. Zu hören, dass dem Württembergischen Judo-Verband erneut die Gelegenheit gegeben wurde, die Deutschen Meisterschaften auszutragen, hat mich sehr gefreut. Dadurch werden die Zuschauer*innen in Stuttgart Judokas zu sehen bekommen, die mit unterschiedlichen Hebeltechniken und gezielten Würfen versuchen, ihre Gegner auf die Matte zu schicken, das Duell zu gewinnen und die Meisterschaft für sich zu entscheiden - für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt.

Aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus wird sich das Event, das dieses Jahr zum vierten Mal in Folge in der SCHARRena Stuttgart stattfindet, von den Veranstaltungen der Vorjahre unterscheiden. Jedoch bin ich mir sicher, dass das erfahrene Organisationsteam das Beste aus der Situation machen wird und die Meisterschaften wieder ein großer Erfolg werden.

Eine solche Veranstaltung wäre ohne den Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer*innen nicht möglich. Dafür möchte ich mich bei allen herzlich bedanken. Außerdem geht mein Dank an den Württembergischen Judo-Verband.

Ich wünsche allen Teilnehmer*innen erfolgreiche Kämpfe und allen Zuschauer*innen spannenden Sport und einen angenehmen Aufenthalt in der Landeshauptstadt.