News

Berichte

2. Tageslehrgang des u15-Kaders in Sigmaringen

Der u15-Kader traf sich zum ersten Mal in Sigmaringen zum gemeinsamen Lehrgang. Es galt  sich auch auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Nächste Woche stehen die Süddeutschen Meisterschaften an, dicht gefolgt vom BOT in Backnang. Krönende Abschlüsse werden dann für viele noch die internationalen Turniere in Duisburg/Düsseldorf und Erfurt sein.

Liane Heinz und Kim Ruf hatten geladen und es kamen viele, trotz Ferienende. Die beiden Landestrainer wurden durch einige anwesenden Vereinstrainer unterstützt. Die erste Technikeinheit fand getrennt statt. Für die Mädels waren Griffkampf, Uchi-komi und Eindrehtechniken nach hinten als Schwerpunkt angesagt. Bei den Jungs stand Okuri-ashi-barai und Ko-uchi-gari auf dem Plan. Die weiteren Einheiten fanden dann gemeinsam statt. Bei den Bodentechniken wurde Befreiung aus der Beinklammer und Umdrehtechniken geübt. Für Boden- und Standrandori stand ausreichend Zeit zur Verfügung.

Ich bedanke mich beim SC Sigmaringen und bei den anwesenden Trainern und Trainerinnen. Ich wünsche allen Kämpfer und Kämpferinnen viel Erfolg und allen Beteiligten viel Gesundheit für die kommenden Tage.

Wolfgang Sporer-Miensok

Zurück