News

Berichte

Anna-Maria Wagner gewinnt Bronze bei der EM in Tel Aviv

Foto von Reinhard Nimz

Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg gewinnt am Abschlusstag der Judo-Europameisterschaft in Tel Aviv die Bronzemedaille in der Klasse bis 78 kg. Im Kampf um Platz drei besiegte die 21-jährige Deutsche Meisterin nach mehr als sieben Minuten Kampfzeit die Niederländerin Karen Stevenson.

Im ihrem ersten Kampf fand Anna-Maria Wagner gegen Linda Politi aus Italien zunächst kein Mittel und musste nach vier Minuten in die Golden-Score-Verlängerung. Hier gelang der 21-jährigen Ravensburgerin nach 24 Sekunden die entscheidende Wertung durch O-soto-gari.

Im Viertelfinale lieferte sich die Deutsche Meisterin einen offenen Schlagabtausch mit der WM-Dritten Natalie Powell aus Großbritannien. Schon nach 18 Sekunden konterte Wagner den Angriff ihrer Kontrahentin und ging mit Wazaari-Wertung in Führung. Im weiteren Kampfverlauf gelang Powell der Ausgleich. Nach drei Minuten musste sich die Württembergerin im Haltegriff geschlagen geben.

In der Trostrunde besiegte die DJB-Athletin Patricia Sampaio aus Portugal, Dritte der Juniorenweltmeisterschaften, vorzeitig mit Uchi-mata.

Der Kampf um die Bronzemedaille gegen Karen Stevenson aus den Niederlanden wurde zur Audauerleistung. Beide Kämpferinnen attackierten sich unentwegt, konnten aber über mehr als sieben Minuten keine Wertung erzielen. Nach 7:25 Minuten gelang Wagner mit O-uchi-gari die Entscheidung.

Ergebnisse -78 kg:

1. Madeleine Malonga, FRA
2. Audrey Tcheumeo, FRA
3. Natalie Powell, GBR
3. Anna Maria Wagner, GER
5. Yahima Ramirez, POR
5. Karen Stevenson, NED
7. Loriana Kuka, KOS
7. Patricia Sampaio, POR

Quelle: DJB-Homepage

Zurück