News

Berichte

Anna-Maria Wagner gewinnt Bronze beim World Masters in Qingdao

Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg gewann beim Masters-Turnier der Internationalen Judo-Föderation (IJF) im chinesischen Qingdao Bronze in der Klasse bis 78 kg. Damit holte die 23-jährige Württembergerin ihre siebte Medaille auf der diesjährigen IJF-World-Tour. Im Kampf um Platz drei besiegte Wagner Jeongyun Lee aus Südkorea mit Wazaari-Wertung.

Die Neunte der Weltrangliste hatte zuvor das Halbfinale gegen die französiche Meisterin Fanny Estelle Posvite, WM-Dritte von 2015, vorzeitig verloren. In der Vorrunde konnte Anna-Maria Wagner drei Begegnungen für sich entscheiden. Sie besiegte Yahima Ramirez aus Portugal, Vanessa Chala aus Ecuador und im Viertelfinale Hyunji Yoon aus Südkorea.

In der Gewichtsklasse bis 48 kg konnte die Backnangerin Katharina Menz ihre Auftaktbegegnung gegen die Brasilianerin Gabriela Chibana vorzeitig für sich entscheiden. Im zweiten Kampf musste sie sich der späteren Goldmedaillengewinnerin Distria Krasniqi (Kosovo) mit Waza-ari geschlagen geben.

Der im Schwergewicht startende Sven Heinle vom SV Fellbach unterlag in seinem ersten Kampf dem Brasilianer David Moura.

In Qingdao standen die weltbesten Judokas auf der Matte. Nur die ersten 36 Athleten/innen der Weltrangliste in jeder Gewichtsklasse hatten Startrecht.

Ergebnisse Frauen -78 kg:

1. Fanny Estelle Posvite, FRA
2. Audrey Tcheumeo, FRA
3. Fei Chen, CHN
3. Anna-Maria Wagner, GER
5. Jeongyun Lee, KOR
5. Hyunji Yoon, KOR
7. Natalie Powell, GBR
7. Guusje Steenhuis, NED

Die kompletten Ergebnisse sind unter Ergebnisse veröffentlicht.

Zurück