News

Berichte

Anna-Maria Wagner holt Gold bei der EM u23

Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg gewinnt die Goldmedaille bei der Judo-Europameisterschaft u23 in Podgorica (Montenegro). Die 21-jährige Deutsche Meisterin besiegte im Finale der Klasse bis 78 kg bereits nach 41 Sekunden Titelverteidigerin Anastasiya Turchyn aus der Ukraine.

Anna-Maria Wagner startete fulminant ins Turnier und besiegte in der Vorrunde Danica Juric aus Bosnien-Herzegowina und Jasmijn Lesterhuis aus den Niederlanden jeweils vorzeitig. Im Halbfinale wartete mit der Polin Beata Pacut eine starke Gegnerin auf sie. Doch Anna-Maria zeigte sich unbeeindruckt. Nach einer Waza-ari Wertung für Uchi-mata besiegte sie die Polin mit Ippon durch eine sehenswerte Vor-Zurück-Kombination.

Im Finale stand Anna-Maria der Titelverteidigerin Anastasiya Turchyn aus der Ukraine gegenüber. Doch auch die starke Ukrainerin war an diesem Tag chancenlos. Bereits nach 41 Sekunden würgte Anna-Maria ihre Gegnerin ab und sicherte sich so den Europameistertitel in der Altersklasse u23.

 

Zurück