News

Berichte

Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg wird in Malaga in der Gewichtsklasse bis 78 kg Europameisterin der Frauen u21

Malaga (ESP)

Nach spannendem Kampf gegen eine gut eingestellte Stangherlin aus Italien siegte Anna-Maria Wagner mit Waza-ari gegen Yuko. Den Einzug in das Finale gestaltete sie souverän gegen Lesterhuis aus den Niederlanden mit zwei Mal Waza-ari. Im Finale besiegte sie die amtierende Junioren-Weltmeisterin Matic aus Kroatien nach einem engen Match. Erst Yuko Führung für die Kroatin, dann aber der Konter von Anna-Maria, für welchen sie die Sieg-Wertung Waza-ari erhielt. Nach dem dritten Platz bei den Junioren-Weltmeisterschaften im letzten Jahr, nun noch zum Abschluss der Junioren-Zeit der erste Titel bei einer großen internationalen Meisterschaft.

Patrycia Szekely von der Freiburger Turnerschaft 1844 e.V. schied in der Gewichtsklasse bis 52 kg leider in der Vorrunde aus. Ebenso erging es Sandro Makatsaria vom JSV Tübingen in der Gewichtsklasse bis 90 kg. Er verlor in der ersten Runde gegen Aurelien Diesse aus Frankreich durch einen Armhebel.

Am Sonntag dann: Team Deutschland - Europameister bei der Team-Europameisterschaft der Frauen u21 in Malaga.

Patrycia Szekely von der Freiburger Turnerschaft 1844 e.V. kämpfte viel freier als beim Einzelwettbewerb und lies das deutsche Team bei jedem Kampf in Führung gehen. Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg gewann ebenfalls alle ihrer Kämpfe und besiegte dabei auch die besten Frauen der Schwergewichtsklasse. Insgesamt eine sehr starke Team-Leistung aller deutscher Frauen: Auch um den Finaleinzug gegen Frankreich (4:1) und im Finale mit dem 4:1 Sieg über Russland gab es klare Ergebnisse für das beste Team des Tages. Anna-Maria bleibt somit in diesem Jahr in ihrem Altersbereich u21 ungeschlagen und kann jetzt selbstbewusst in den Frauenbereich wechseln.

Zurück