News

Berichte

Baden-Württembergische Kata Meisterschaften 2017

Die baden-württembergischen Kata-Meisterschaften im Judo wurden dieses Jahr in Karlsruhe ausgetragen und waren mit 31 teilnehmenden Paaren verhältnismäßig gut besucht.
 
Die Organisation durch den badischen Kata-Beauftragten Kurt Kappes, den WDK-Kata-Beauftragten Jacques Cosson und den Präsidenten des WDKs Giuseppe Iorio war gut, dennoch forderte die Veranstaltung von den Teilnehmern natürlich viel Geduld und Konzentration. Judoka aus ganz Baden-Württemberg waren angereist um ihr Können miteinander zu messen. Zudem konnten diesmal Gäste aus Hessen und der Pfalz begrüßt werden, die hier allerdings außer Konkurrenz antraten.
 
Die Meistertitel wurden wie im letzten Jahr über das ganze Bundesland verteilt:
 
Nage-no Kata:
Hannah Fuhrmanneck und Andreas Lieber (JJJV Friedrichshafen/Württemberg)
 
Katame-no-Kata:
Ellen Zander und Aleksander Kuvalja (JC Konstanz/Baden)
 
Kodokan Goshin-Justsu:
Michael Ullmann und Andreas Schneider (ebenfalls Judoclub Konstanz)
 
Ju-no-Kata:
Stefan Lippert und Birgit Binder (TSV Freudenstadt/Württemberg)
 
Kime-no-Kata:
Frank Gilbert und Nico d'Heureuse (1. Mannheimer Judo Club/Baden)
 
Koshiki-no-Kata:
Christoph Nesper und Andreas Schlegel (TSG Backnang/Württemberg)
 
Nage-waza-ura-no Kata:
Anita Glaser und Michael Hecker (TV Niederstetten/TSG Wiesloch)
 
Nage-no-Kata Jugend:
Jana Maria Jäger und Alessandra Hustert (JC Weingarten)
 
Kyu-Kata-Turnier Gruppe 3, 1.Kyu:
Hendrik Zimmer und Wiebke Zimmer (PSG Mannheim)
 
Foto: Christoph Nesper

Zurück