News

Berichte

Bezirk 4: Austauschprogramm - Motto: Judo kennt keine Grenzen - 24.06.2014 - 29.06.2014

Oberndorf

Unter dem Motto „ Judo kennt keine Grenzen „ hat die Abt. Judo des TV Oberndorf letztes Jahr ein neues Projekt für Kinder und Jugendliche gestartet, an dem Kinder eines rumänischen Judo Vereins aus Temeswar für eine Woche nach Oberndorf eingeladen wurden. Diese Idee ist jetzt ein fester Bestandteil der Judo Abt. und wurde so auch in diesem Jahr durchgeführt. Organisatoren für dieses Event waren Dr. Goldis, Fritz Gebert, Istvan Dwinger und Christian Finger. Die erste Trainingseinheit für die 11 Kinder und Jugendlichen aus Rumänien fand dann gleich in Oberndorf statt. Hier trainierten die Gäste mit Oberndorfer Kindern zusammen. Weiter ging es dann mit Trainingseinheiten im Budo-Zentrum Rottweil und Freudenstadt. Dieses Jahr waren auch Judokas vom JC Horb dabei, die mit zum Gelingen des Event beigetragen haben. Ein Ausflug in die Schweiz stand auch noch auf dem Programm sowie ein Tag mit Badespaß.

Die Kinder wurden überall recht herzlich aufgenommen und hatten sehr viel Spaß. Als Übersetzer war hier überall Herr Dr. Goldis im Einsatz. Zum Ausklang der Woche fand dann ein Turnier in Dornhan in der Festhalle statt. Teilnehmende Vereine waren Oberndorf, Rottweil und Horb. (Bericht TV Oberndorf)

Zurück