News

Berichte

Bundesligafinale der Frauen in Backnang

Backnang

Am vergangenen Samstag kämpften die sechs besten Frauenteams aus ganz Deutschland um den Deutschen Meistertitel. Im Halbfinale traf die TSG Backnang auf den TSV Großhadern. Die Begegnung verlief denkbar knapp mit spannenden Kämpfen. Dabei gingen eine Stückzahl an Kämpfen lediglich mit Shido verloren. Allerdings gewann Anna-Maria Wagner gegen die Olympia-Dritte, Laura-Vargas Koch, mit Ippon nach gerade Mal einer Minute. Dennoch musste sich am Ende die TSG Backnang mit 9:5 geschlagen geben. Gemeinsam mit dem 1. JC Mönchengladbach, die im zweiten Halbfinale dem JSV Speyer mit 9:4 unterlagen, freuten sich die Mädels der TSG Backnang über den dritten Platz.

Im Finale trafen der Deutsche Meister von 2014, der TSV Großhadern, und der Meister von 2015, der JSV Speyer, aufeinander. Am Ende setzte sich das Team aus München mit 8:6 gegen den Titelverteidiger durch und holte sich damit den Titel zurück.

1. Platz TSV Großhadern 2. Platz JSV Speyer 3. Platz TSG Backnang 3. Platz 1. JC Mönchengladbach

Zurück