News

Berichte

DEM ü30 - Ein voller Erfolg und Lob von allen Seiten

Heilbronn

Wie bereits im letzten Jahr, konnten wir in Zusammenarbeit mit den Württembergischen Judoverband die Deutschen Meisterschaften Ü 30 (Senioren) am 16. April 2011 in der Sporthalle auf der Schanz ausrichten. Es hatten sich über 400 Teilnehmer gemeldet, die bereits am Freitagabend zur Akkreditierung angereist kamen. Durch die Unterstützung der Stadt Heilbronn, die uns außer der Halle auch die dazugehörende Mensa für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat und dem hilfsbereiten Hausmeister und sowie der hervorwagenden Organisation und den vielen Helfern wurde dieser Ansturm mühelos bewältigt. Die Kämpfer konnten bereits am Freitagabend gegen 21:00 Uhr die ausgehängten Wettkampflisten einsehen und sich auf Ihre Gegner vorbereiten.

Pünktlich am Samstag um 9:30 Uhr starteten dann die ersten Kämpfe in der festlich geschmückten Halle. Den Aktiven und auch den Zuschauern wurden spannende Wettkämpfe geboten. Die gesamte Veranstaltung ist reibungslos und ohne größere Verletzungen abgelaufen, so dass die Sanitäter nur für kleinere Blessuren zum Einsatz kamen. Die Siegerehrungen fanden in feierlichem Rahmen ebenfalls in der Mensa statt, so dass ohne große Unterbrechungen die Wettkämpfe in dem geplanten Zeitrahmen ablaufen konnten.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die Unterstützung der Stadt Heilbronn bedanken. Dank gebührt jedoch auch all den Helfern, die zum reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung beigetragen haben. Nicht vergessen möchten wir auch diejenigen, die durch Ihre Kuchenspenden zum leiblichen Wohl der Zuschauer und Kämpfer beigetragen haben. Mit Sicherheit hat der Deutsche Judobund in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Judoverband und dem FC SEIKO Kirchhausen bei den Kämpfern einen guten Eindruck hinterlassen. Nachdem diese Veranstaltung bereits zum 2. Mal in Heilbronn stattgefunden hat, wird auch Heilbronn in guter Erinnerung bleiben.

Lucas Muth

Zurück