News

Berichte

Deutsche Männernationalmannschaft in Esslingen

Auf Wunsch des neuen Bundestrainers Richard Trautmann organisierte Mirko Grosche, Landestrainer von Baden-Württemberg, gleich zum Jahrsauftakt einen Test- und Trainingslehrgang der Männer- und Junioren-Nationalmannschaft am Olympiastützpunkt Stuttgart und in der KSV-Arena in Esslingen...

Unter Leitung der neuen Bundestrainer Richard Trautmann und Pedro Guedes und mit Unterstützung durch Sven Loll und Andreas Tölzer wurde getestet und auf der Tatami Techniktraining absolviert. Als Physiotherapeut fungierte Ralf Benkow, die sportwissenschaftliche Betreuung erfolgte durch Stefan Leonardt, Olli Heine, Maxim und Christophe Lambert.

Der KSV Esslingen und der Olympiastützpunkt Stuttgart stellten recht kurzfristig die nötigen Trainingshallen zur Verfügung, so dass unter besten Bedingungen gearbeitet werden konnte. Am Olympiastützpunkt gab es, unter der fachkundigen Anleitung von Peter Inmesberger und Karsten Kluge, beides erfahrene Gewichtheber-Trainer, Trainingseinheiten zur Verbesserung des Langhantel-Trainings.

Den Abschluss des Lehrgangs bildete ein Besuch im Leuze-Thermal-Bad in Stuttgart, bevor es weiterging zum OTC im verschneiten Mittersill.

Christoph Nesper

Zurück