News

Berichte

Deutsche Verbands–Mannschaftsmeisterschaft im G-Judo

Urmitz

Am Samstag, den 19.11.2016 trafen sich insgesamt 13 Mannschaften in der Wettkampfklasse I und II zu der DVMM in Urmitz.

Zum dritten Mal ist das Team Baden-Württemberg in der Wettkampfklasse II gestartet. Es wurde jeder gegen jeden gekämpft. Unser erster Gegner, der Vorjahressieger Hessen konnte mit 3:2 besiegt werden. Auch in der zweiten Begegnung gegen Bayern 2 haben wir mit 5:0 gewonnen. Im dritten Kampf mussten wir uns leider 4:1 gegen Nordrhein-Westfahlen geschlagen geben. Im Halbfinale haben wir dann gegen Bayern 1 mit 3:2 verloren. Beim Kampf um den Platz drei gegen Rheinland-Pfalz siegten wir souverän mit 4:0. Somit belegte die Mannschaft aus Baden-Württemberg den 3. Platz.

Es waren für unsere Mannschaft folgende Kämpfer am Start: - Aus Württemberg: Kai Lerch, Karl-Heinz Friedrich, Kevin Mögenburg, Thomas Klaper, Denis Bölükbasi und Georg Maurer (alle MTV Ludwigsburg) - Aus Baden: Rene Breidohr (Karlsruhe), Oliver Bahr, Matthias Aldag, und Christoph Reisser (Grenzach–Wyhlen)

Wir gratulieren der Mannschaft zu ihrem 3. Platz!

Zurück