News

Berichte

DJB - Bundeskampfrichter-Lehrgang

Lindow

Die Internationalen - und die Bundeskampfrichter aus Baden Württemberg bildeten sich beim Kampfrichterseminar in Lindow fort. Zu Beginn standen neue Interpretationen und die Klärung offener Fragen auf dem Lehrgangsplan. Da es keine großen Regeländerungen gab konnte intensiv Videoanalyse betrieben werden. Weit über 100 Wettkampfszenen wurden in Gruppen bewertet und diskutiert. Die Ausbildung übernahmen die Mitglieder der Bundeskampfrichterkommission unter der Leitung des Bundeskampfrichterreferenten Stephan Bode. Die Praxiseinheiten wurden von Sven Helbing geleitet und hier konnte auch Randori gemacht werden, jedoch hatte die Sensibilisierung für Negativjudo erste Priorität.

Wir danken für die Organisation und gehen motiviert und gut vorbereitet in die kommende Saison. Die neuen Erkenntnisse werden wir beim WJV-Lehrgang an die Kollegen aus dem Landesverband weitergeben.

Zurück