News

Berichte

DPM - Fünf Titel für Württemberg

Über 200 Judokas aus 17 Landesverbänden haben an der Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften 2019 in Stuttgart teilgenommen. Dafür hatte das Judo-Team Steinheim gute Rahmenbedingungen bei der Deutschen Pokalmeisterschaft in Kirchberg an der Murr geschaffen. Württemberg konnte den Heimvorteil nutzen und fünf Titel sowie eine Silber- und drei Bronzemedaillen erkämpfen.

Am ersten Kampftag sicherten sich Fabian Häßner (VfL Sindelfingen) und Kai Klein (JZ Heubach) in überzeugender Manier den Titel.
Lea Schmid (JZ Heubach) erkämpfte sich den 2. Platz und Milot Jusufi (VfL Sindelfingen) den 3. Platz.

Am zweiten Kampftag setzten die württembergischen Youngster Chiara Serra (KSV Esslingen), Sarah Mehlau (SV Winnenden) und Mirjam Wirth (JZ Heubach) mit dem Titelgewinn sowie Greta Hojczyk (SV Winnenden) mit dem 3. Platz ein Achtungszeichen. Für den ausrichtenden Verein, das Judo Steinheim, war die Bronzemedaille von Guido Kramer bis 81 Kilogramm ein besonderer Erfolg auf heimischer Matte.

Weitere Bilder: 

Tag 1

Tag 2

Zurück