News

Berichte

Gewaltprävention - Anerkennung und Informationsaustausch

Es ist für uns sehr hilfreich, wenn nach einer Aus- und Fortbildungsveranstaltung Lob, Anregungen oder Vorschläge kommen. Umso mehr natürlich, wenn den Teilnehmenden die Veranstaltung gefällt und weiteres Interesse geweckt hat. Deshalb möchte ich hier eine der Rückmeldungen zitieren. Weil wir uns darüber gefreut haben und Euch alle ermutigen wollen: Wenn Ihr Informationen benötigt, eine eigene Veranstaltung organisieren wollt oder vielleicht auch einmal einen Referenten für ein besonderes Projekt braucht: Einfach kurz melden.

Und hier die Zuschrift mit freundlicher Genehmigung des Sportkameraden.:

„Ich möchte kurz mein kleines Feedback zum Übungsabend in Fellbach abgeben.

Es war, wie immer, sehr interessant und anschaulich gestaltet. Der Teilnehmerkreis ist sehr angenehm und hoch motiviert. Die Halle mit all ihren Möglichkeiten und Gerätschaften (Trainingspuppen) ist ideal ausgestattet.
Ich freue mich schon auf das nächste Training. Mein Fazit ist: Üben-Üben-Üben.

Besonders inspiriert hat mich das Video mit dem Niederschlag (Schlag ins Gesicht und auf den Boden werfen) und das Video mit der Gruppendynamik, wo das eine Opfer mit dem Hinterkopf aufgeschlagen ist. Ist es möglich, dass du mir diese Videos zukommen lassen kannst? Entweder ein Link oder auch gerne per Mail. Ich würde sie gerne als Trainingsanreiz mit in unser Training (Fallschule und Distanzübungen) in Besigheim einbauen.
Es ist einfach leichter verständlich, wenn man sieht was in der Realität passieren kann. Denn ein SV-Training mit ständigen theoretischen Annahmen wird nicht so gut angenommen, wie mit Bezug zu tatsächlichen Vorkommnissen.

Vielen Dank und bis bald mal wieder.“

Zurück