News

Berichte

Gut gerüstet für die Judo-Saison 2017

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Fortbildung der WJV-Kampfrichter und der Gruppenkampfrichter an der Sportschule Albstadt statt.

Durch die Kampfrichterreferentin, Heike Barth, wurden die angereisten Kampfrichter  in Albstadt begrüßt. Ihr zur Seite standen die Referenten André Lippeck (IJF-A), Sven Albrecht, Denis Weise und Frank Müller (Bundes A-Kampfrichter). Nachdem die neuen Regelungen, die seit dem 01.01.2017 gültig sind, in der Theorie vorgestellt wurden, durften alle Kampfrichter diese neuen Regeln auch in der Praxis ausprobieren, um ein Feeling dafür zu bekommen. Zur Vertiefung wurden verschiedene Videosequenzen angeschaut.

Der Abend wurde genutzt, um einzelne Themen in Gruppengesprächen zu klären und auch auf persönliche Ebene sich näher zu kommen.

Der Sonntag begann noch einmal mit Videoanalysen und wurde weitergeführt mit organisatorischen Dingen. Zum Abschluss wurden verdienstvolle Kampfrichter für Ihre Tätigkeit im Verband geehrt. Die Ehrennadel in Silber erhielten Erwin Bernhard, Rolf Petzendorfer, Florinel Ciuciu, und Denis Weise. Mit der Ehrennadel in Bronze wurden Karolin Müller, Martin Christ, Steffen Wilke, Sandra Geppert und Ferdi Filiz ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen wurde der Lehrgang beendet und alle sind mit einem guten Gefühl und einer guten Motivation nach Hause gefahren.

Zurück