News

Berichte

Horst Müller vom JST Riesbürg ist neuer Fachübungsleiter Gewaltprävention

Die erforderlichen 60 Lerneinheiten zum Erwerb der Fachübungsleiterlizenz hat Horst natürlich schon lange zusammen. Nur das vorgeschriebene Abschlussgespräch musste wegen der Coronasituation noch warten.

Heute, am 01.07.2021 konnte das Gespräch endlich in Stuttgart durchgeführt werden. In dem historischen Park der Villa Berg, unter alten Kastanienbäumen wurde dabei nicht nur geprüft, ob alle formellen Anforderungen der Ausbildung erfüllt wurden. Es wurde auch über die Perspektiven in der Gewaltprävention gesprochen. Und nicht zuletzt wurde ausführliche gefachsimpelt. Über verschiedene Zielgruppen wurde diskutiert, mögliche Lehrmethoden abgewogen und auch von persönlichen Erfahrungen im langen Trainerleben erzählt.

Es ist immer wieder interessant, sich mit einem solchen erfahrenen Trainer auszutauschen.

Bleibt nur noch alles Gute zu wünschen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg. Ich hoffe, die eine oder andere Anregung war nützlich und wir sehen uns bei den Fortbildungen wieder.

Peter Kollmannthaler

Zurück