News

Berichte

1. Tageslehrgang des u15-Kaders in Sindelfingen

Gleich zu Beginn des Jahres traf sich der neu formierte Kader in Sindelfingen zum gemeinsamen Lehrgang. Die beiden Landestrainer hatten dazu eingeladen.

Trainingsschwerpunkte von Tanja Hehr waren Kombinationen aus Situationen mit O-uchi- und Ko-uchi-gari. Thomas Schmid gab Anleitung für den Übergang vom Stand zu Bodentechniken.

Nach der ersten Einheit gab es eine kurze Schulung über das Thema „Schutz vor sexueller Gewalt“. Alle Kadermitglieder beiderlei Geschlechts hörten interessiert mit. Alle erhielten ein Infoschreiben (siehe Anhang) mit der Bekanntgabe, dass der WJV eine Schutzbeauftragte hat. Tanja Wente ist für alle Fragen über Handy erreichbar.

Die beiden Referenten nutzten die Gelegenheit, um ihre Verwaltungsdaten vervollständigen zu können.

Alle wollen nach Tübingen zum jetzt in Kürze stattfindenden Attempto-Turnier anreisen. Es gibt jedem zu Beginn des Wettkampfjahres die Gelegenheit, um die ersten Erfahrungen machen zu können. Wichtige Erkenntnisse können dabei gewonnen werden. Wir wünschen allen viel Erfolg!

Wolfgang Sporer-Miensok

Weitere Infos zum Thema Kinderschutz sind auf der WJV-Homepage unter der Rubrik "DER WJV" veröffentlicht.

Zurück