News

Berichte

14. Internationaler LemTec-Cup Fu16

Bottrop

TEAM Fu16 ARGE Baden-Württemberg holt zwei Titel, einmal Silber und einmal Bronze sowie den Technikerpreis für die BW-D1-Kaderathletin Mirjam Wirth.

Eindrucksvoll präsentierte sich das junge BaWü-Fu16-Team in Bottrop. Chiarra Serra (KSV Esslingen) dominierte mit einem sehr strukturierten Judostil die Konkurrenz der 32 Teilnehmerinnen in der Gewichtsklasse bis 48 Kg.

Mirjam Wirth (JZ Heubach, bis 57 Kg) begeisterte mit einem äußerst attraktiven Power-Judo und gewann in der sehr starken Konkurrenz hoch verdient das reine BaWü-Finale und somit das Turnier. Dewi de Vries (JSC Heidelberg, bis 57 Kg) gelang nach 10 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfpause ein eindrucksvolles Comeback. Nach vier Siegen und einem unter anderem fast 11 minütigen Poolfinalkampf erreichte sie das Finale, wo sie Mirjams Stärke anerkennen musste.

Greta Hojczyk (SV Winnenden, bis 36 Kg) zeigte eine für einen mittleren Jahrgang technisch sehr gute qualitative Leistung. Nach einer ersten Niederlage stand sie nach drei Siegen im Kampf um Platz drei, den sie für sich entschied. Sehr starke 5. Plätze erreichten Dascha Sapanou (JS Roman Baur), Anika Böhm und Alyssa Wiehn (beide JZ Heubach). Siebte Plätze erreichten Liane Heinz (TSV Leinfelden) und Ellen Flohr (PS Karlsruhe). Platz neun belegten Lisa Oberföll (BC Karlsruhe) und Jacqueline Kroiß (KSV Esslingen).

Es war eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft zu spüren und auf den Matten zeigten die Mädels eine gute Leistung. Als besondere Auszeichnung für das BaWü-Team war der Technikerpreis von der Bundestrainerin für Mirijam Wirth, die die Grundkampfkonzeption des DJB besonders eindrucksvoll umsetzte. Die Trainer Rok Kosir und Alessa Sommer waren sehr zufrieden und danken den Heimtrainern sowie Referentinnen für die gute Zusammenarbeit!

Zurück