News

Berichte

2. Bezirkslehrgang Nord-Württemberg 2013 in Ellwangen

Ellwangen

Am 09.11.2013 fand der 2. Bezirkslehrgang Nord-Württemberg in der Ellwanger Rundsporthalle statt. Von 13:00 bis 17:30 Uhr gestaltete der Großmeister Wolfgang Schmid (6. DAN) einen interessanten und anspruchsvollen Lehrgang. Er unterrichte die unter anderem aus Backnang, Heubach, Bopfingen, Nürtingen, Schwäbisch Gmünd sowie Ellwangen kommenden Judoka in verschiedenen Stand und Bodentechniken. Von Tai Otoshi bis zu den verschiedenen Sangaku-Techniken konnten die Judokas einiges lernen. In der letzten Stunde wurden Randoris mit wechselnden Trainingspartnern durchgeführt. Manch einem Judoka wurde erneut bewusst, wie lange 4 Minuten sein können. Nach vier Stunden Lehrgang entließ Wolfgang Schmid die 36 Teilnehmer in das wohlverdiente Wochenende.

Zurück