News

Berichte

2. Tageslehrgang des u15-Kaders in Heubach

Um sich für die kommenden Aufgaben einzustimmen, traf sich der u15-Kader in Heubach zum gemeinsamen Lehrgang. Mitte März muss man sich beim BOT in Backnang der nationalen Konkurrenz stellen. Anschließend starten die Württembergischen Einzelmeisterschaften. Dazwischen dürfen die u16-Mannschaften noch gegeneinander kämpfen. Deshalb sind viele der Einladung gefolgt und haben die Reise auf die Ostalb angetreten.

Die Landestrainerin Tanja Hehr musste wegen Krankheit kurzfristig absagen. Deshalb leitete der Landestrainer Thomas Schmid das Training alleine. Alle arbeiteten sehr diszipliniert und konzentriert mit.

In der ersten Einheit gehörte der Seoi-otoshi zum Trainingsschwerpunkt. Wettkampf-Eröffnung füllte die zweite Einheit aus. Und in der dritten war noch genügend Zeit für Boden- und Standrandoris.

Wir wünschen allen für die nahe Zukunft viel Erfolg!

Wolfgang Sporer-Miensok

Zurück