News

Berichte

3-fach Jubiläum für Sieghard Weiß

Am vergangenen Wochenende fand in der Sportschule Albstadt-Tailfingen der erste Tai Chi (Qigong) Workshop 2018 statt. Für die Sportschule ist das bereits das zwanzigste Jahr in der sie die Tai Chi Gruppe zu Gast hat. Aber das Jahr bringt auch ein ganz persönliches Jubiläum für Sieghard Weiß. Das WJV Ehrenmitglied steht seit 70 Jahren auf der Judomatte.

Sieghard Weiß begann seine Mattenkarriere bereits 1948 im Alter von 14 Jahren. Nachdem 1955 der WJV gegründet wurde trat er ein Jahr später in den 1. Judoverein TSG Ulm ein. Ab 1962 leitete er 15 Jahre die Judoabteilung des PSV Göppingen. Beim WJV bekleidete er seit 1965 diverse Ämter, wie 2.Vorsitzender, Gruppenkampfrichter und DDK Beauftragter Gruppe Süd. Seit 31 Jahren bis heute ist er unser Freizeitsportreferent. Die Sektion Tai Chi leitet Sieghard Weiß seit 1990.

Am Sonntag feierte der immer noch umtriebige Budoka seinen 84-sten Geburtstag. Der Präsident des WJV ließ es sich nicht nehmen in Albstadt vorbei zu schauen, um dem Jubilar zu gratulieren und wurde prompt zu einer Probeeinheit eingeladen. 

Zurück