News

Berichte

4. Tageslehrgang des u15-Kaders in Nürtingen

Der u15-Kader traf sich am letzten Wochenende vor den Sommerferien in Nürtingen zum Tageslehrgang. Die Truppe wurde vom Perspektivkader ergänzt. Dieser wurde nach dem Sichtungslehrgang in der SCHARRena mit jungen Talenten bestückt.

Die erste Einheit gestaltete die Landestrainerin Tanja Hehr mit wettkampfbezogenen Standtechniken. Landestrainer Thomas Schmid zeigte in der zweiten Einheit am Boden den „Juji-gatame“. In der dritten Einheit war genügend Zeit für Boden- und Standrandori.

Wer während der nächsten Wochen das Judo vermissen sollte, dem können wir den Rat geben, sich noch schnell für das WJV-BJV-Sommercamp anzumelden. Dieses findet vom 2.9.2018 bis 6.9.2018 in Backnang statt. Es sind noch ein paar wenige Plätze frei.

Wir wünschen allen schöne Sommer-Ferien und erholsame Tage!

Wolfgang Sporer-Miensok

Zurück