News

Berichte

Ippon–Girls Lehrgang beim JudoTeam Steinheim

Steinheim

Anlässlich des 10-jährigen Vereinsjubiläums hatte das JudoTeam Steinheim zu einem Ippon Girls Lehrgang eingeladen. Einundzwanzig Mädchen aus ganz Baden-Württemberg haben trotz der Sommerferien an dem Lehrgang teilgenommen. Mit Jenny Schwille vom SC Kustsusch Reutlingen und Rebecca Bräuninger aus der eigenen Vereinsjugend standen gleich zwei Jugendweltmeisterinnen als Trainerinnen auf der Matte. Mit jeder Menge Spaß zeigten sie dem Nachwuchs einige ihrer Spezialtechniken, die dann eifrig geübt wurden.

In der Pause löcherten die Ippon Girls beide Meisterinnen mit Fragen rund um ihre sportliche Laufbahn. Begeistert erzählten sie von den Weltmeisterschaften, den Trainingslagen mit der Nationalmannschaft und Jenny konnte zudem ganz aktuell von den Weltjugendspielen berichten.

Anschließend gab es für alle noch Autogramme und mit großem Elan ging es ausgeruht zur zweiten Einheit auf die Matte. Da Stand die Wiederholung der Techniken, Koordination und Spiel auf dem Programm. Am Ende waren die Mädchen überrascht wie schnell die Zeit vergangen war. Stolz bei echten Weltmeisterinnen trainiert zu haben, traten sie die Heimreise an. Die Frage, ob es eine Fortsetzung gibt, ist neben dem Applaus, ein großes Kompliment und eine Bestätigung für einen guten Lehrgang. tk

Zurück