News

Berichte

Isarpokal - Ranglistenturnier des DJB der Männer u 21

München

Beim diesjährigen Isarpokal der Männer u21 in München siegte Fabian Hässner vom VfL Sindelfingen in der Gewichtsklasse bis 55 kg und bestätigte mit diesem Titel, dass er in dieser Gewichtsklasse endgültig angekommen ist, nachdem er lange Zeit zu leicht für dieses Limit war. Nach dem dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft machte er wiederholt auf deutscher Ebene auf sich aufmerksam. Als nächstes steht bei ihm die Teilnahme am Deutsch-Polnischen Lehrgang, als Mitglied der Nationalmannschaft, in Wroczlaw an. Danach kämpft er noch bei European Cups Mu21 in Polen und Berlin. Sidney Mai erreicht mit Platz zwei in der gut besetzten Gewichtsklasse bis 90 kg ebenfalls ein starkes Ergebnis. Er siegte mehrmals durch spektakuläre Konter- bzw. Hüftwürfe. Im Finale mußte er sich Daniel Herbst aus Leipzig geschlagen geben. Die anderen Teilnehmer aus Baden-Württemberg erreichten die Medaillenränge nicht, wobei Alexander Leiser, Maximilian Hoock und Julian Stiebeling in den Poolkämpfen mehrere Siege erreichten, sich dann aber in den Zwischenpools oder der anschließenden Ko-Runde leider geschlagen wurden. (Ergebnisse sind auf der Ergebnisseite zu finden)

Mirko Grosche Landestrainer Baden-Württemberg

Bild: Sidney Mai und Fabian Hässner nach der Siegerehrung in München

Zurück