News

Berichte

IT Masters Bremen Mu17

Bremen

Wie schon in den Jahren zuvor, war das Masters in Bremen ein harter Prüfstein für unsere Athleten. Mit 21 europäischen Nationen, sowie den Nationalmannschaften von Japan, dem Iran und Kasachstan, ist es eines der schwersten Turniere für jugendliche Judoka. Um so erfreulicher, dass sich mit Yves Behr (2.Platz bis 50 kg), Alen Radanovic (3.Platz bis 81 kg) und Cedric Glaser (3.Platz bis 90 kg) drei unserer Jungs in den Medaillenbereich schoben. Da das Turnier zu den Qualifikationsturnieren für die Europameisterschaft (und die EYOF) gehört, haben sie nun neben ihren nationalen Medaillen auch eine internationale Nominierungsleistung erreicht. Alle drei zeigten tolle Leistungen: Yves war trotz schwerer Konkurrenz und einer Verletzung, welche er sich im ersten Kampf zuzog, bis zum Finale nicht zu stoppen. Den Sieg sicherte sich ein sehr starker Athlet aus Israel durch zwei Abtauchtechniken. Alen kämpfte sich sicher durch die Vorrunde, verlor aber gegen den späteren Sieger aus den Niederlanden, durch einen Konter gegen einen tiefen Seoi-Nage. Um Platz drei dann ein vorzeitiger Sieg und die zweite Bronzemedaille nach der Deutschen Meisterschaft. [PICT0002] Cedric war ebenso, wie Alen, sehr sicher in der Vorrunde und besiegte seine Gegner alle mit Ippon. Im Kampf um den Einzug ins Finale gegen einen Japaner schien die Taktik lange Zeit aufzugehen: Führung mit Waza-ari durch Sumi-Gaeshi. Doch nach drei Minuten setzte sich Cedrics Gegner im Griffkampf durch und warf einen sehr guten Tani-Otoshi. Mit einem am Mattenrand erarbeiten Haltegriff erreichte er die Bronzemedaille gegen den Nationalmannschaftskämpfer Kary. Wünschen wir ihm und Yves viel Erfolg beim nächsten großen Internationalen Turnier in Russland, welches sie als Mitglied der Nationalmannschaft besuchen. [PICT0220] Julian Beuchert erreichte in der Gewichtsklasse bis 43 kg, nach einem starken Turnier, den 5.Platz. Er verlor den ersten Kampf gegen einen Briten, siegte dann drei Mal in der Trostrunde und verlor im Kampf um Platz drei durch Beingreiftechnik gegen einen Sportler aus Kasachstan. Alle anderen Kämpfer griffen nicht in den Kampf um die Medaillen ein.

Alle Ergebnisse und Listen gibt es auf: www.mastersbremen.com und auf www.wjv.de

Mirko Grosche

Zurück