News

Berichte

IT Paks für Mu20

Paks / Ungarn

Beim A-Turnier "Atom-Cup" Männer u 20 erreichten die männlichen Athleten aus Baden-Württemberg folgende Ergebnisse:

5.Platz Julian Kolein JC Ettlingen - 66 kg 7.Platz Markus Salzmann JZ Heubach - 90 kg 7.Platz Sven Heinle SV Fellbach + 100 kg

Dimitri Kosenko aus Esslingen schied in der Vorrunde aus.

Leider keine Medaille, aber achtbares Ergebnis, wenn man bedenkt, dass kein Endjahrgang am Start war. Sehr schade war die Niederlage von Julian Kolein um den Einzug ins Finale; nach Yuko - Führung warf er in den letzten Sekunden einen Sumi-Gaeshi, sein Gegner (fast?)-zeitgleich einen Kata-Ash-Dori. Die Kampfrichter entschieden sich nach Beratung für: Ippon-Portugal. Somit musste Julian um Platz drei gegen den Vize-Weltmeister aus Ungarn antreten, hier verlor er vorzeitig durch Uchi-Mata-Gaeshi. Markus und Sven haben gut gekämpft, für eine Medaille reichte es aber noch nicht. Dimitri hatte gegen einen starken Bulgaren auch seine Chance (Führung Waza-ari für Abtaucher) konnte seinen Vorsprung aber nicht halten; im nächsten Kampf verlor sein Gegner gegen Krpalek (1.Pl.JWM), somit schied Dimitri aus.

Anbei noch Fotos vom Team beim anschließenden Trainingscamp, welches sehr gut besetzt war, da sich auch einige Nationalteams auf die German Open in Sindelfingen in Paks vorbereiteten. Da Sonja wegen Erkältung nicht auf den Gruppenfotos ist, anbei auch Foto von Sonja Ströhle und Janos.

Mirko Grosche

Zurück