News

Berichte

Judo-Team-Waldbach am Breitenauer-See

Trainer Joachim Kollmar und sein Team hatten wieder einmal eine tolle Idee. Er lud seine Judoka und Eltern zu einem Sondertraining und anschließendem Grillen an den wunderschönen Breitenauer-See ein. Alle Eltern waren angetan von dieser Idee und unterstützten uns mit Salaten und Kuchen.

Bei schönstem Sonnenschein und einer traumhaften Kulisse wurde hart trainiert. Auf dem Programm stand Konditions-, Kraft-, Wurf- und Techniktraining. Disziplinen wie Laufen, Liegestütze und natürlich auch Judo wurden hier einmal unter anderen Bedingungen als in der Judohalle (DOJO) erprobt. Durch die Wiese und die leichte Steigung am See wurde auch ordentlich was für die Beinkraft getan. Kurzum ein sehr abwechslungsreiches Judo- Training. Während die Kinder beim Judo-Training schwitzten, konnten die Eltern die Sonne geniesen und nebenbei über Vergangenes aber auch über zukünftige Pläne plaudern.

Im Anschluss an das Judotraining gingen wir alle unter Aufsicht der Trainer und Eltern am See baden. Alle ob groß oder klein hatten einen riesigen Badespaß. Auch unser 1. Vorstand Herr Josef Torrisi hatte uns besucht und war begeistert über diese Idee. Er blieb bis zum Schluß. Wie schon fast Tradition gab es zum Abschluss ein großes Grillfest mit den Eltern/Bekannten/Freunden und allen Judoka.

Unser herzlichster Dank geht an unseren Grillmeister Horst Weiler mit seiner Frau Birgit. Auch ein Dank an die Eltern, die Kuchen und Salat spendeten.

Hier ein paar Impressionen vom Judotraining am See:

Zurück