News

Berichte

Judofreizeit-Wochenende und Freundschaftsturnier des TSV Erbach

Erbach

Ein langes und tolles Wochenende für die Judo-Abteilung des TSV Erbach geht zu Ende...

Unterstützung gab es dieses Jahr durch das Deutsch-Französische-Jugend-Werk. Am Donnerstag begrüßten die Erbacher, Judoka Freunde aus Thorigny (FRA) auf der Erbacher Hütte in Nesselwang. Bis Sonntagmorgen standen neben gemeinsamen Judotraining, morgendlichem Joggen auch Aktivitäten wie Bogenschießen und Schloss Neuschwanstein Besichtigung auf dem Programm. Außerdem wurde am Freitag (28.Oktober), wie in vielen anderen Orten auf der Welt, der WorldJudoDay gefeiert.

Zum Freundschaftsturnier am Sonntag fuhren alle gemeinsam nach Erbach um dort weitere Judoka aus der näheren Umgebung zu treffen, ehe es am Abend in das neue Jugendheim in Erbach ging. Hier konnte man bei Pizza und Getränken zusammen Billard und andere Spiele spielen. Für Montag war dann noch ein gemeinsames Frühstück organisiert, bevor es für die französischen Freunde zurück in ihre Heimat nach Frankreich ging.

Deutsche und Franzosen freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.Training, Spaß, Freu(n)de, Gemeinschaft....was möchte man mehr an einem Wochenende?!

Zurück