News

Berichte

Julie Hölterhoff gewinnt Bronze beim Junior European Judo Cup in Wroclaw (POL)

Wroclaw (POL)

In Wroclaw konnte Julie Hölterhoff ihre Erfolgsstory fortsetzen und gewann bei ihrem 4. Start mit der deutschen Nationalmannschaft zum 4. Mal Edelmetall. Der Cup ist stark besetzt: insgesamt 31 Nationen mit über 400 Teilnehmern kämpften um die Plätze. Für Johannes Krischke war leider nach dem zweiten Kampf vorzeitig Schluss. Er konnte sich nicht wie Julie Hölterhoff, die ihren ersten Kampf gegen Kyoka Sato (Japan), die spätere Siegerin, verlor, über die Trostrunde profilieren.

Julie Hölterhoff konnte gegen Sarah Mäkelburg (Deutschland) und Marina Bukreeva (Russland) gewinnen und so den begehrten 3.Platz erreichen.

Damit wird sie in der Weltrangliste den 14. Platz verlassen und sich unter die besten 10 Kämpferinnen einsortieren, was sich bei den nächsten Großveranstaltungen positiv auf die Setzliste auswirken wird. Mit dieser Perspektive und dem polnischen Erfolg im Rücken ist ihr die Teilnahme an der Europa- und / oder Weltmeisterschaft nich mehr zu nehmen.

KSV Esslingen-Presseteam

Zurück