News

Berichte

Kaderlehrgang u18 vom 10.-15.06.2019 in Zinnowitz

Von Montag (10.06.2019) bis Samstag (15.06.2019) fand in Zinnowitz ein u18 Kaderlehrgang statt. Die Athleten/innen des Badischen- und Württembergischen Judo-Verbands trainierten dort unter der Leitung von Beatrix Kästle, Sven Albrecht und Steffen Rommel Kraft, Ausdauer und Judo. Schon am Ankunftstag startete der Lehrgang mit einer intensiven Judoeinheit.

In den darauffolgenden Tagen fanden täglich bis zu vier abwechslungsreiche Einheiten statt, bei denen die Sportler/innen auf verschiedenste Art und Weise an ihre Grenzen gebracht wurden. Das Programm beinhaltete alles von normalen Judoeinheiten über Team-Challenges am Strand sowie auf dem Rad und im Wald bis hin zu Judo am Strand und im Meer.

Die Trainingsvoraussetzungen waren aufgrund des Klimas und der vorhandenen Trainingsstätten auf Usedom perfekt. Alles in allem war der Lehrgang zwar sehr anstrengend, jedoch auch mit viel Spaß und neuen Erfahrungen verbunden.      

Er hat uns sportlich und sozial weitergebracht und als Team verbunden.

Valentin, Marius, Rafael

Zurück