News

Berichte

Kata - Sieg für Wolfgang Fanderl und Heike Betz beim 4-Länder Pokal in Reineck (CH)

Reineck

Am Wochenende (8./9.11) sind drei Paare aus Württemberg beim jährlichen 4-Länder Pokal (D-AU-CH-SLO) angetreten. Nach einem gemeinsamen Workshop am Samstag, bei dem dieses Jahr schwerpunktmäßig Nage no Kata und Kodokan Goshin Jutsu unterrichtet wurde, fand am Sonntag das Turnier in Reineck statt.

Wolfgang Fanderl und Heike Betz sind souverän in die Finalrunde gekommen und haben dort auch Ihre Leistung aus der Vorrunde bestätigt. Damit konnten sie sich in der Ju no Kata gegenüber den Schweizern Moos/Veuthey durchsetzen.

Martin Etter und Wolfgang Grösch haben die Finalrunde in der Katame no Kata nur um einen Wimpernschlag verpasst. Für Sina Westbomke und Ulf Engelberger war dies der erste gemeinsame Start in der Nage no Kata. Beide konnten aber wertvolle Erfahrungen sammeln. In der Teamwertung wurde die deutsche Mannschaft zweiter hinter der Schweiz und vor Österreich und Slowenien.

Zurück