News

Berichte

Länderpokal u17+u20

Schwetzingen

Sehr erfolgreich kämpften beide männlichen Mannschaften des BJV und des WJV bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände (Länderpokal) in Schwetzingen.

Nach einem Sieg im Derby (Baden gegen Württemberg) gewannen die Württemberger um den Einzug ins Finale, gegen den Vorjahreszweiten Hamburg, durch eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Im Finale ein denkbar knappes Ergebnis: 6:6, Niederlage gegen NRW nach Unterbewertungspunkten. Schade, aber Silber ist ein sehr gutes Ergebnis! Die Athleten aus Baden kämpften an diesem Tag ebenso mannschaftlich geschlossen. Nach der Niederlage im Derby, in der Trostrunde ein Sieg über den Titelverteidiger Bayern (!) und um Platz drei gegen ebenso starke Hessen. Somit ein sehr verdienter, hart umkämpfter, dritter Platz!

Also noch ein Mal herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und vielen Dank an sie sowie auch an die Heimtrainer und Betreuer in den Vereinen, welche dieses sehr gute Abschneiden mit Ihrer fleißigen Arbeit erst möglich gemacht haben.

Vielen Dank auch an Uschi Braun, welche uns die Mannschaftsfotos zur Verfügung stellte. Ebenso an Emil Burock, der ebenfalls ein Bild zur Verfügung stellte.

Mirko Grosche -Landestrainer-

Zurück