News

Berichte

Medaillen für Reutlinger Judoka bei den Deutschen Meisterschaften ü30

Bei den Deutschen ü30 Judomeisterschaften in Hamburg (22.10.2022) starteten alle Reutlinger Judoka überaus erfolgreich.

Franziska Fuchs (Altersklasse F2, -57 kg, TSG Reutlingen) hatte im Vorfeld fleißig trainiert und Gewicht gemacht, um in der 57kg-Klasse starten zu können. Die Mühen haben sich gelohnt, denn dieses Jahr schaffte Fuchs es erstmalig, die Goldmedaille zu gewinnen.

In der Gewichtsklasse bis 60 kg (Altersklasse M6) gelang Frank Brodocz (TSG Reutlingen) die Titelverteidigung vom Vorjahr. Brodocz gwann alle seine Kämpfe vorzeitig und konnte im Finale sogar den amtierenden Drittplatzierten der Weltmeisterschaften mit einer Hebeltechnik besiegen.

Erst vor wenigen Wochen gewann Botond Draskoczy (M4 -81kg, TSG Reutlingen) bei den Judoweltmeisterschaften im polnischen Krakau die Bronzemedaille. Nun stand Draskoczy wieder bei einem großen Wettkampf auf der Matte und war noch gar nicht vollständig regeneriert. Er trat jedoch sehr konzentriert an und kämpfte taktisch ausgesprochen klug. Dadurch gewann Draskoczy alle seine Kämpfe und wurde wie im Vorjahr erneut verdienter Deutscher Judomeister 2022.

Pressebericht TSG Reutlingen

Zurück