News

Berichte

Randori-Maßnahmen der ARGE Judo Baden-Württemberg

Sindelfingen

1. Beim Landesrandori am 18.04.2012 in Backnang war eine Rekordbeteiligung von über 70 AthletInnen zu verzeichnen, so dass die Trainingsfläche schon an ihre Grenzen kam. Die AthletInnen kamen u.a. aus den Vereinen Heubach, Esslingen, Göppingen, Sindelfingen, Steinheim, der Judoschule Roman Baur und natürlich aus Backnang; ich denke für alle hat sich das Kommen gelohnt. Anbei ein Bild vom erfolgreichen Landesrandori in Backnang.

2. Neu im Programm ein dem Landes-Randori vorgeschaltetes Jugend-Landes-Randori. Bei jedem Landes-Randori werden wir für die Altersklassen u14 (!!) ein solches Randoritraining anbieten! Die anwesenden Jungs und Mädels trainierten fleissig; hier wurde nicht nur wettkampfnahes Training absolviert, sondern auch an technischen Schwerpunkten gearbeitet. Die Beteiligung an diesem Training ist noch ausbaufähig: aber für die erste Durchführung dieser Maßnahme, an der mehr als 25 Athleten teilnahmen, war die Beteiligung auch nicht schlecht.

3. Am 24.04.2012 hatten wir unser zweites DJB-Gruppen-Randori (Regional-Randori) in Sindelfingen. Die Beteiligung der Baden-Württembergischen-Kaderathleten war gut, wobei doch nicht alle den Weg nach Sindelfingen fanden. Hier die Bitte an die Trainer: Fordert von bzw. und unterstützt die Athleten bei der Teilnahme an der sehr guten Maßnahme. Die bayrischen Athleten, welche das letzte Randori mit deutlich über 20 AthletInnen sehr mitgeprägt hatten, konnten diesmal aus mehreren Gründen nicht teilnehmen. Dafür reiste aber Hessen (Rüsselsheim) mit acht Athleten an und bereicherte das gut besetzte Kampftraining.

Die nächsten Landesrandoris ( mit vorgeschaltetem Jugend-Landes-Randori) finden am 22.05.2012 in Sindelfingen und am 6.7.2012 in Karlsruhe statt. Bitte die Termine vormerken.

Mit sportlichen Grüßen Mirko Grosche - Landestrainer Baden-Württemberg -

Zurück