News

Berichte

Remstal Werkstätten – Selbstverteidigungskurs für Männer

„Wehr dich selbstbewusst“. Unter diesem Motto führten Peter Kollmannthaler und Matthias Hubl am 31. Juli 2018 einen Selbstverteidigungskurs für Männer in den Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten durch. Organisiert hatte den Tageskurs für das Fortbildungsprogramm der Remstal Werkstätten erneut die VHS Unteres Remstal. Nach dem Vorjahr war es bereits der zweite Kurs für Männer der Remstal Werkstätten.

Angekündigt war der heißeste Tag des Jahres. Mit 10 Männern und einer Begleitperson der Remstal Werkstätten ging es für alle in die glücklicherweise etwas kühlere Turnhalle der Diakonie Stetten e.V.

Auf die besonderen Fähigkeiten der Lehrgangsteilnehmer war ein spezielles Programm abgestimmt. Schnell sprang auch der sogenannte Funke über. Mit großem Interesse und Ernsthaftigkeit waren alle voll bei der Sache und schnell floss bei allen Anstrengungen der Schweiß. Dennoch kamen auch der Spaß und die Freude nie zu kurz und so konnten am Ende des Lehrgangs alle resümieren:

"Es war ein toller Lehrgang! Vielen Dank an unsere Begleitperson Nico."

Matthias Hubl / Peter Kollmannthaler

Zurück