News

Berichte

Sicher fühlen im Alltag

Der monatliche Treff des ökumenischen Frauentreffs Schwaikheim stand am 25.04.2018 unter dem Motto „Sicher fühlen im Alltag“. Im katholischen Gemeindezentrum referierte Rainer Struensee vor einem sehr interessierten Publikum.

Während des 2-stündigen Vortrags ging es um äußere und innere Faktoren des Sicherheitsempfindens und deren Auswirkung auf das eigene Auftreten und Handeln. Es wurden konkrete Alltagssituationen, beginnend bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln bis hin zu diversen Betrugsdelikten zum Nachteil von älteren Menschen, behandelt und Verhaltensempfehlungen vor, während und nach Gefahrensituationen ausgesprochen. Schließlich wurden noch diverse Waffen und deren Nutzen zur Selbstverteidigung diskutiert.

Der Abend war sehr kurzweilig und klang mit interessanten Gesprächen aus.

Zurück