News

Berichte

Sicher unterwegs im Alter

„Selbstsicheres Auftreten ist keine rein „gegebene Eigenart“, sondern eine erlernbare Fähigkeit.“

Das ist eine der Kenntnisse, die Rolf Kersten im Rahmen seines Sicherheitstrainings für den Kreisseniorenrat in Esslingen vermittelt. Dass die Sicherheit für Lebensältere ein wichtiges und nachgefragtes Thema ist, zeigt sich alleine schon daran, dass für dieses Jahr noch weitere fünf Kurse über den Kreisseniorenrat im Landkreis Esslingen angeboten werden. Interessierte können aus dem angehängten Flyer die aktuellen Termine entnehmen.

Rolf Kersten ist Mitglied im Lehrteam Gewaltprävention im WJV und seit Jahren ein Kenner und gefragter Kursleiter dieses Themas. Er kann kompetent Auskunft darüber geben, was bei Seniorenkursen wichtig ist, wie so ein Kurs durchgeführt werden kann, aber auch, wo die Grenzen einer solchen Schulung erreicht werden.

Für weitere Auskünfte steht er gerne zur Verfügung.

 

Peter Kollmannthaler

Zurück