News

Berichte

Sichtungsturnier - Vielseitigkeitswettkampf M/Fu14

Backnang

Hallo Alle zusammen,

am Sonntag gab es traditionell das Sichtungsturnier Ba-Wü M/Fu14 mit den allgemeinen und speziellen Tests am Vormittag und dem Pool-Turnier am Nachmittag. Ca. 100 AthletInnen aus ganz Baden-Württemberg gaben ihr Bestes und erzielten dabei natürlich unterschiedliche Ergebnisse: Gesamtsieger wurde Lukas Klemm aus Leinfelden mit 71 Punkten, vor Ayleen Erb aus Backnang (70) und Simon Lay aus Steinheim (69). Ebenfalls tolle Ergebnisse erzielten: Jessica Kirschniok BCK 65; Maila Sommer JT Steinheim (61); Wayan De Vries BAC Hockenheim (62); Nicolai Krebs JT Steinheim (63); Roman Kayser BCK (62); Jannis Pollak SV Fellbach (64) und Andi Finkbeiner VfL Sindelfingen (65). Wenn man bedenkt, dass einige AthletInnen wegen anderen Massnahmen nicht am Start waren, so denke ich, haben wir in den Jahrgängen 96-98 guten Nachwuchs in Baden-Württemberg, welcher sehr gut gefördert und betreut werden sollte und muß! Einige AthletInnen des Jahrganges 1998 waren bei der Maßnahme überfordert und traten zum Wettkampf nicht mehr an, was vorallem dann ärgerlich war, wenn die Listen schon fertig gedruckt vorlagen. Bei Einigen halfen dann kleinere Überredungskünste, um den Start zu sichern. Bitte im nächsten Jahr unbedingt prüfen, welche, z.t. 10jährigen (!!), schon an dem Ba-Wü Vergleich teilnehmen sollen!! Die kompletten Ergebnisse und die Beschreibung gibt es auch unter judo-backnang.de -downloads!

Vielen Dank noch ein Mal an die vielen Trainer und Betreuer, welche für eine guten Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben, spezieller Dank an Jan Scheuing, der auch bei der 10. Auflage (!!) des Sichungsturniers die "digitalen Fäden" und diesmal nicht nur diese, souverän in der Hand hatte und für einen reibungslosen Verlauf sorgte. Die Landestrainer Melek Melke, Rok Kosir und Phillippe Tosseng nahmen sich viel Zeit, um die Jungs und Mädchen nicht nur zu testen, sondern nutzten die Zeit auch, um inhaltliche, judotechnische Hinweise und Verbesserungen zu geben. Viele Kämpfer erhielten sofort Feedback, wenn ihre Leistungen ausbaufähig waren.

Mit sportlichen Grüssen Mirko Grosche

P.S.: Im Anhang die Ergebnisse

Zurück