News

Berichte

Simon Weckerle ist neuer Bundes-B-Kampfrichter

Nach seiner Wettkampflaufbahn entschied sich Simon, den Weg der Kampfrichterlaufbahn einzuschlagen; hier kann er seine Erfahrungen vom Wettkampf einbringen und so zu richtigen Entscheidungen kommen. Im Jahr 2010 erhielt Simon die Nominierung zur DJB B Lizenz und im Rahmen der Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft der U17 in Backnang legte er die Prüfung zum DJB B Kampfrichter ab. Im vergangenen Jahr hatte Simon zahlreiche Probeeinsätze auf Gruppenebene absolviert, welche ihm die Zulassung zur Prüfung sicherten. Die Prüfungskommission bestätigte ihm durchweg gute Leistungen und so konnte Simon die neue Lizenz aus den Händen vom Gruppenkampfrichterreferenten Klaus Pfaffl und dem Prüfer Sebastian Schek entgegennehmen.

Das Foto zeigt die Kommission und die Prüflinge: Frank Müller KR Referent WJV, Sebastian Schek Prüfungskommission, die Prüflinge Simon Weckerle Württemberg, Alissa Melhorn Baden, Daniel Backofen Bayern, Klaus Pfaffl Gruppenreferent Süd, Pierre Bruckmann KR Referent Baden.

Zurück