News

Berichte

Sparda-Cup U15m Duisburg

Duisburg

Beim sehr gut besetzten Sichtungsturnier der Mu15 in Duisburg haben die Athleten der beiden Verbände (Baden + Württemberg) insgesamt nicht schlecht abgeschnitten:

Tom Meiling (VfL Sindelfingen) siegte in der Gewichtsklasse bis 50 kg in einem reinen württembergischen Duell gegen Marvin Kurz aus Steinheim mit Ippon, welchen er für einen sehenswerten Harai-Goshi erhielt. Herzlichen Glückwunsch noch ein Mal! Neben Marvin erkämpfte sich Dorian Weiss-Mare, als jüngerer Jahrgang, die Silbermedaille, er zeigte tolles Judo im Stand, im Bodenkampf muss er aber noch zulegen, um international erfolgreich kämpfen zu können. Nach großer kämpferischer Leistung erreichte Kim Ruf aus Ulm die Bronzemedaille. Cedric Marx (Offenburg) und Lukas Schlegel (Kustusch) haben gute Wettkampfleistungen gezeigt, auch wenn es noch nicht für eine Medaille gereicht hat; mit dem 7.Platz erzielten sie Anschlussleistungen beim Sichtungsturnier des DJB.

Am zweiten Wettkampftag gab es durch Niklas Goldhammer vom BAC Hockenheim eine weitere Bronzemedaille für einen Baden-Württemberger. Das es am zweiten Tag nur eine Medaille für Baden-Württemberg gab (Bastian Nock 7.Platz), sollte alle Trainer anspornen, gemeinsam Ursachenforschung zu betreiben und nach dem Finden von Lösungsmöglichkeiten weiter hart zu arbeiten, damit wir bei den nächsten Turnieren wieder durchgängig in allen Gewichtsklassen konkurrenzfähig werden. Was natürlich nicht leicht sein wird und nicht immer in jeder Gewichtsklasse gelingen kann; aber dies sollte -denke ich- als Zielstellung formuliert sein.

Danke an Patrick Sieger, Herrn Ruf, Rainer Lupschina und Philippe Tosseng für die Unterstützung bei der Durchführung der Maßnahme und an Wolfgang Sporer für die komplette Organisation.

Mit sportlichen Grüßen

Mirko Grosche Landestrainer Judo Baden-Württemberg

Zurück