News

Berichte

Suchtpräventionskurs an der Realschule Pfedelbach

Joachim Kollmar, Gewaltpräventionstrainer der Polizei und Judotrainer des Judo-Team Waldbach sowie Mitglied im Württembergischen Judo-Verband war am 02.-03.03.2016 als eingeladener Referent an der Realschule Pfedelbach von der Schulleitung und der Suchtprävention Künzelsau eingesetzt worden. Insgesamt nahmen ca. 50 Schüler der 9. Klasse A/B/C/D an dem Kurs teil.

Dem Referenten ging es primär nicht um Selbstverteidigungstechniken sondern im Vordergrund standen die Eskalationsstufen (siehe Abbildung): Wie kann ich Täter vom Opfer entfernen und wie bringe ich das/die Opfer in Sicherheit.

Es waren supertolle 2 Tage und alle haben viele neue Erkenntnisse mit nach Hause genommen. Außerdem bekamen alle Teilnehmer Gutscheine über 4x Probetraining/Schnupperkurs im Judo von Joachim Kollmar überreicht.

Zurück