News

Berichte

Süddeutschlands beste Nachwuchskämpfer trainieren bereits zum 14. Mal beim KSV Esslingen

Nur eine Woche nachdem die Männer-Nationalmannschaft und die Junioren des Deutschen Judo-Bundes beim KSV Esslingen ihren ersten Testlehrgang der Saison absolviert haben, stehen nun schon die nächsten DJB-Kaderathleten auf der über 800 qm großen Mattenfläche des Esslinger Vorzeigevereins. Bereits zum 14. Mal treffen sich die besten Nachwuchskämpfer der Jugend u18 aus der Gruppe Süd des Deutschen Judo-Bundes beim KSV Esslingen, um sich beim traditionellen Neujahrslehrgang für die anstehenden Aufgaben der neuen Saison in Schwung zu bringen.

 

Fünf schweißtreibende Trainingseinheiten mit insgesamt rund 75 Trainingskämpfen absolvieren die 14- bis 17-jährigen Judoka, und messen dabei ihre Kräfte vor den Augen der anwesenden Bundes- und Landestrainer mit den vielen jungen Teilnehmern aus Baden-Württemberg, Bayern und einer starken slowenischen Auswahl.

 

Die KSV-Vorstandsvorsitzende Claudia Thomas begrüßte alle anwesenden Athleten und Trainer recht herzlich in der KSV SportArena und wünschte ihnen einen verletzungsfreien und erfolgreichen Vorbereitungslehrgang. Auch 15 Athleten des Bundesligisten waren unter den Teilnehmern des Lehrgangs zu finden. Sie nutzten die gute Gelegenheit, um sich in heimischer Halle unter optimalen Bedingungen, auf die ersten Qualifikationswettkämpfe und die Deutsche Meisterschaft in Stuttgart vorzubereiten.

Foto: Jan Steiner

Zurück