News

Berichte

Sven Heinle gewinnt Gold bei den European Open in Warschau

Nach vier gewonnenen Kämpfen erringt Sven Heinle vom SV Fellbach in der Gewichtsklasse über 100 kg die Goldmedaille bei den European Open in Warschau. Nachdem sich Sven im ersten Kampf mit Ippon gegen den Litauer Ignas Mecajus durchsetzen konnte, bezwang er Adrien Geoffroy (FRA) im Viertelfinale und Jamal Feyziyev (AZE) im Halbfinale jeweils durch Bestrafungen.

Im Finale traf der Fellbacher auf den Georgier Irakli Demetrashvili. Nach einem starken O-uch-gari-Ansatz, mit dem er seinen Gegner in die Bauchlage beförderte, verpackte er diesen anschließend mittels einer Umdrehtechnik unentrinnbar in einem Haltegriff. Das bedeutete den vorzeitigen Sieg und damit die Goldmedaille für Sven Heinle.

Die kompletten Ergebnisse sind unter dem folgenden Link veröffentlicht: https://live.ijf.org/cont_open_pol2022/results.

Zurück