News

Berichte

Sven Heinle vom SV Fellbach holt zum 2ten Mal Bronze bei EM

Lommel(Belgien)

Bei den Europameisterschaften der U20 in Lommel(Belgien) konnte Sven Heinle seinen großen Erfolg von 2010 wiederholen.

Im ersten Kampf traf Sven auf den Polen Broniec, den er nach kurzer Kampfzeit mit dem wohl spektakulärsten Wurf in dieser Gewichtsklasse besiegte. Das Poolfinale gegen den Österreicher Allerstorfer begann mit einer deutlichen Überlegenheit von Sven. Der Österreicher zeigte jedoch Qualitäten in der Defensive und brachte den Kampf in den Golden Score. Hier holte er sich nach einer Unachtsamkeit von Sven den Sieg. In der Hoffnungsrunde besiegte Sven zunächst den Russen Krivobokov. Im anschließenden kleinen Finale konnte er auch gegen den Russen Sarkisyan gewinnen und holte sich damit zum 2. Mal in Folge die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft U20.

Zurück