News

Berichte

Tageslehrgang FU15 in Sindelfingen

Nach langer Zeit des Nichtstundürfens fand im Juli der erste Tageslehrgang FU15 in Sindelfingen statt. Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Zeit durften die Mädels nur getestet, geimpft oder genesen plus Gesundheitsbogen daran teilnehmen. Die Mädels ließen sich nicht die Freude am gemeinsamen Judo auf der Matte nehmen. Mit auf der Matte waren einige neue Gesichter aus der neuen U13 aus den Vereinen VfL Ulm, JV Nürtingen, KSV Esslingen und TSG Backnang.

Das Trainerteam bestand aus Steffen Rommel (Landestrainer Wü), Mirjam Wirth (FU21, amtierende Deutsche Meisterin) und Sarah Mehlau (FU21, Fünfter Platz Deutsche Meisterschaften Frauen). Die erste Einheit am Vormittag begann mit Turnen zum Aufwärmen der Muskulatur und Aktivierung der Mädels. Im Anschluss folgte im Stand Ko-uchi-gari (kleine Innensichel) und O-uchi-gari (große Innensichel) unter Anleitung von Steffen mit anschließender Randori-Einheit.

Bei schönem Wetter saßen die Mädels alle draußen auf dem Skater-Platz um ihr Vesper und die Sonne zu genießen. Sie nutzten die Gelegenheiten sich mal wieder ausgelassen untereinander zu treffen und zu plaudern.

Nach dem Mittag ging es im Boden mit Sankaku unter Anleitung von Mirjam und Sarah weiter. Dabei wurden die NK1-Kader-Athletinnen bestimmt an ihre eigene Zeit in der FU15 erinnert. Als Abschluss folgte noch eine letzte Randori-Einheit. Die Athleten hatten viel Spaß während des Lehrgangs und haben es sehr genossen, wieder gemeinsam auf der Matte zu stehen. Wir bleiben dran und planen weiter.

Vielen herzlichen Dank an Steffen Rommel und vielen herzlichen Dank für die Unterstützung von Mirjam und Sarah.

Zurück