News

Berichte

Tai Chi Chuan / Qi Gong – Lehrgang

Albstadt-Tailfingen

Tai Chi Chuan / Qi Gong – Lehrgang Albstadt-Tailfingen 14. – 16.3.2008

Zum zweiten Mal in diesem Jahr lud der WJV- Sektion Tai Chi Chuan, zum 3-Tages-Seminar in die Landessportschule Albstadt-Tailfingen ein. Über 30 Teilnehmer nahmen das Angebot an und konnten sich bei gewohnt guter Unterkunft und Verpflegung ganz auf die sanften Kampfkünste einlassen. Das Team um Sieghardt Weiß war wieder sehr gut vorbereitet und bot allen Leistungsstufen interessante Übungseinheiten.

Nach der gemeinsamen Einstimmung konnte, aufgeteilt in 4 Gruppen, jeder nach seinen Ansprüchen trainieren.

Marianne bot allen Stock-Begeisterten bekannte und neue Techniken an, bei der anschließenden Vorführung ein wahrer Augenschmaus! Gise nahm 10 Teilnehmer unter ihre Fittiche und vertiefte auf ihre ansprechende Weise mit ihnen die Form „Der Himmel“ nach Liu Ciu Chun. Das auch an „altbekannten „ Formen, wie der „Langen Form“ immer wieder gefeilt werden kann und muss, zeigte Norbert seiner Gruppe. Wie sich Kurzformen dazu eignen, fantasievolle Übungseinheiten zu gestalten, erläuterte Sieghardt seinen aufmerksamen Gruppenmitgliedern. Auch gewährte er einen amüsanten Einblick in seine Stockvorführungen aus vergangenen Tagen.

Wie immer kam auch der gesellige Teil in der Sportlerklause nicht zu kurz! Leider wurden manche am Samstagmorgen um 6.00 Uhr recht unsanft von den American Footballern geweckt, die ihre Art der morgentlichen „Einstimmung“ lautstark kundtaten und in voller Ausrüstung mit ihren Slogans den Tag begrüßten.

Wieder ein gelungener Lehrgang! Herzlichen Dank an das Trainerteam.

Elfi Denkinger

Zurück