News

Berichte

Tai Chi Chuan (Taijiquan) - Seminar am 11.-13.06.2021

Endlich war es wieder so weit. Die Inzidenz ließ es zu, dass auch der Freizeitsport in Hallen, diesmal bei der Landessportschule Ruit, wieder veranstaltet werden durfte. Für die Sektion Taijiquan traditionell bedeutete das, wir konnten das geplante 3-Tages-Seminar vom 11. bis 13. Juni 2021 durchführen. Wobei, erst vier Tage davor hat das Landratsamt Esslingen den Öffnungsschritt 2 zugelassen. Bangen bis fast zum Schluss.

Niemand hat sich von den vorgegebenen Hygienemaßnahmen einschließlich der vorzulegenden Nachweise abschrecken lassen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben schon sehnsüchtig darauf gewartet, diese alte Kampfkunst wieder zusammen zu praktizieren und auch etwas Neus dazulernen zu können. Kein Weg war zu weit. Selbst vom Bodensee sind sie angereist.

Zufrieden haben wir uns am Sonntagmittag getrennt mit dem Wunsch, dass auch die anderen, noch in diesem Jahr geplanten Seminare durchgeführt werden können.

Zurück