News

Berichte

Taijiquan (Tai Chi Chuan)-Seminar vom 29. bis 31. Oktober 2021

Vom 29. bis 31. Oktober 2021 konnte die Sektion Taijiquan traditionell ihr letztes Wochenendseminar in diesem Jahr bei der Landessportschule Ruit durchführen. Wie nicht anders zu erwarten mit den üblichen Einschränkungen, bedingt durch die von unserer Landesregierung vorgegebenen Corona-Maßnahmen. Unsere Taijiquan-Freundinnen und -Freunde ließen sich aber davon nicht abhalten, an dem Seminar mit Interesse, Engagement aber auch Spaß teilzunehmen, obwohl oder vielleicht gerade, weil die Trainer Wert darauflegten, dass die Formen exakt ausgeführt wurden.

Wir möchten aber auch nicht vergessen, uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der beiden Landessportschulen zu bedanken. Sie haben sich viel Mühe gegeben, uns unsere Aufenthalte so angenehm wie möglich zu gestalten, ob bei der Unterbringung oder der Verpflegung. Und das war sicher nicht immer so einfach. Ein Hygienekonzept zu erstellen ist das eine, dieses aber auch durchzusetzen, bedurfte das Geschick der Verantwortlichen. Und jede(r), die/der schon mal für eine größere Personenzahl gekocht hat, weiß, dass es nicht einfach ist, die individuellen Geschmäcker zufrieden zu stellen. Unserer Ansicht nach ist es gelungen.

Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder unsere Seminare bei den beiden Landessportschulen durchführen zu dürfen und wieder unsere Taijiquan-Freunde und -Freundinnen begrüßen zu können.

Ralf Kreitmayr

Zurück